LACHEN. DICKE LUFT UND KI

3-Minuten-Impuls:

Dana Gies hat uns beim Thema »Was ist eine Vereter:innen-Liste« gezeigt wie wichtig und sinnvoll es ist sich eine aufzubauen. Vor allem mit Kontakten die eben nicht aus einem anderen Chapter kommen, sondern Kund:innen und andere die BNI noch nicht kennen!

 

Bericht der Mitgliederkoordinatorin:

Zahlen mit Potenzial
Dana, unsere charmante Mitgliederkoordinatorin, hat die meist positiven Zahlen erläutert und ein wenig mit Florian über die Mitglieder-Anzahl diskutiert … wir wissen alle, wer gewonnen hat!

 

Bericht der Trainingskoordinatorin:

Live-Trainingsalarm 🚨
Katja und Robert D. haben sich zusammengetan und laden ganz offiziell zum Training am 21.07.2025 um 18 Uhr.
Nichts wie hin, bei Bier, guten Gesprächen und sehr netten Menschen!

Anmeldungen direkt bei Katja!

 

Netzwerker des Monats! 🎉

Unser Robert ist einfach der Beste und genießt den ganzen Monat zusätzliche 60 Sekunden!

Herzlichen Glückwunsch!!! 👏

 

🎉 Vertragsverlängerung von Mike von Ahlen

Mike ist schon ganze 8 Jahre bei uns und so wie ich das sehe haben wir schon sehr bald die 10 zu feiern. Respekt und schön, dass Du da bist! 🎉

 
 

60’’ Pitches unter dem Motto »Worüber lacht ihr mit euren Kund:innen?«

Katja: Lacht mit (oder war es über) Kunden, die Ihren Nachnamen als Vornamen nehmen und gemeinsam lachen sie über die Preise … wenn das kein Immobilienkarussell ist!

Andreas: Seine Kunden lachen vor allem wenn er geht, weil alles wieder funktioniert

Ronny: Mag es, bei der Arbeit zu lachen, wenngleich Finanzierung eher zu den ernsten Dingen gehört – auch wenn es nicht um die Länge einer Haftstrafe geht, sondern um eine sinnvolle Lösung.

Randy: Macht Bewässerungstests auf Kosten seiner Kunden und verdient auch noch Geld dabei! Chapeau!

Sigrun: Lachen mit den Mandant:innen und hat uns gestanden, dass sie das auch oft über diese tun … dazu sage ich jetzt lieber nichts mehr. Auf jeden Fall lachen ihre Kund:innen vor allem, wenn sie nichts nachzahlen müssen.

Ricardo: Seine Kund:innen haben meistens nichts zu lachen, denn sie möchten das kaputte Fahrrad reparieren lassen. Aber wer zu ihm kommt, der kann mit ihm Lachen – über die Warteschlange am Strandbad … ooch jut!

Marcus: Macht die Arbeit immer Freude.

Birgit: Arbeitet mit Humor, Kompetenz und Professionalität – und ihre Kund:innen können durch die Förderung jetzt auch über ihre Rechnungen lachen.

Michael B: 50€ Trinkgeld – wenn das kein Spaßbringer ist! Gleich wieder hin!

Ruben: Gemeinsam lacht er mit Kund:innen über seine Angebote, vor allem, wenn er nach dem ersten Lacher sagt, dass es ernst gemeint ist! 

Daniel: Eine ungenutzte Amazon-Box und der Kund:innen-Hund freut sich über die neuen Paket-Spielzeuge! Mit anderen Worten »Hund frisst Paket«

Meli: Hat schon vom Claim her Spaß an der Arbeit, denn »Sauber macht …« (Gibt zu … Du hast es jetzt im Kopf gegrölt!)

Mike: Hier lachen die verzweifelten Kund:innen, wenn er wieder das Goldstaub-Scharnier aus dem Hut zaubert! Respekt!

Christin: Gelacht hat sich leider noch nicht so viel bei Ihrem Thema, findet es aber schon lustig, wenn Kund:innen sagen, dass sie sie in einem Jahr betreut – weil sie schon weiß, dass in der Zwischenzeit einiges passieren kann!

Robert D: Verwandelt Kunde in grabende Bestien, oder war es doch die Besitzerin? Jedenfalls mögen sich noch alle!

Dana: Bei ihr gibts nichts zu lachen … aber was es auch nicht geben sollte, sind Untersuchungen von Beamten bei einer Verkehrskontrolle … Bitte an Eure Angehörigen weitergeben!

Michael S.: Kuschelt bei der Arbeit … streichelt links und repariert rechts … gemeint war der Hund! Echt jetzt!

Sascha: Schmunzelt eher mit den Kund:innen … wir müssen ihm wohl ein paar Gartenwitze beibringen!

Robert v A.: Organisiert geheime Treffen und kennt einfach jeden! Details bitte nur auf Nachfrage!

Yvette: Meint das ihre Kund:innen meist nichts zu lachen haben, weil sie die Zähne nicht zeigen wollen … wer auf jeden Fall lacht, sind die Hunde der Besitzer:innen, die Yvette immer … darf ich schreiben »missbrauchen«?! Robert, MACH WAS!!!

Florian: Hat viel zu lachen, denn die KI Assistent:innen-Namen jonglieren, in diesem Fall von Ruben, zwischen Lady Gaga und Bettina … Ein Zeugungsakt in der digitalen Dimension!

Wencke: Die hatte so garnichts zu lachen, erst fuchtelte eine Kundin tatsächlich mit der Wasserwaage vor Guidos Nase herum und dann auch noch eine Magnetbohrmaschine … klingt eher nach Albtraum!

Marco: Schafft es sogar, seinen Mandant:innen die Kopfschmerzen bei unternehmerischen und Buchhaltungsfragen zu nehmen – nur damit er am Ende auch ein klein wenig gemeinsam lachen kann … irgendwie toll!

Ilias: Der kann wirklich schlecht mit Kund:innen lachen, aber wenn die Kund:innen zufrieden sind, weil etwas gewirkt hat, dann lachen sie sehr darüber … und noch mehr über das super einfache e-Rezept.


🏆 Und der gläserne Pokal geht an ...

Stefan Lahfeld
… hat sowas von verdient gewonnen, denn wie sagte Daniel so treffend: »Weil er die scheiß Luft beim Atmen von seinen Kund:innen ertragen muß«!


Nächste Woche lautet das Motto: »Mission statt Million. Warum brennst Du für Dein Business?«
Also: Das wird spannend … da geht es um die Substanz … bin gespannt, wer den Millionenschweren Artur gewinnt!

 

10-Minuten-Präsentation – Unserem KI-Berater Florian

Insider-Impuls am Mittwoch: Thema Künstliche Intelligenz von Florian Caspers

Was für ein Sprung: Innerhalb eines Jahres hat sich KI rasant weiterentwickelt – und wir haben in einem Video erlebt, wie Voice-AI bereits heute für Kaltakquise eingesetzt werden kann.

Spannend wurde es auch beim Ausblick auf die Top 10 KI-Nutzungen 2025, während es 2024 noch Ideenfindung war, ist es dieses Jahr Therapie und Gesprächsbegleitung.

Was letztes Jahr noch eine vage Idee war, nimmt jetzt konkrete Formen an – mit viel Potenzial für Coaching, Begleitung und mentale Gesundheit.

Text: Christin Stapf

 

Der Tagespreis …


ging von Florian an Robert – Der freut sich schon jetzt über zwei Stunden KI-Beratung!

 

Unsere Besucher:innen und Vertreter:innen

  • Robert Scheibler | Bauberatung

  • Thorsten Nikodym | Umzugsunternehmen

 

📢 Ausblick – was nächste Woche ansteht:

  • 60 Sekunden: Kernwerte übernimmt Randy Scholich

  • 3-Minuten-Impuls: Kerstin Goldbeck – Wieso sollte ich meine Vertreter:innen-Liste ausbauen?

  • Motto: »Mission statt Million. Warum brennst Du für Dein Business?«

 

🗓 Termine

  • 09. September 2025 – Dinner for Winner 2 – Infos und Tickets gibt’s hier

  • 21. Juli 2025 – BNI Training bei GoDogs

  • 26. Juli 2025 GoDogs Sommerfest

 

10 Minuten-Präsentation: Kerstin lädt zur Körperreise ein!

Kerstin nimmt uns mit auf eine spannende Reise durch den menschlichen Körper. Im Fokus: Bewegung, Blutzirkulation und ganzheitliches Wohlbefinden. Sie zeigt uns, wie der Bemer helfen können, Energie zu aktivieren, Verspannungen zu lösen und die Gesundheit nachhaltig zu unterstützen – für sich selbst und die Menschen, die einem am Herzen liegen.

Also: sagt interessierten Menschen Bescheid und ladet Gäste ein – denn wer sich bewegt, bewegt was!

 

💬 Persönliche Worte zum Schluss

So unbeständig wie das Wetter auch sein mag, wir freuen uns jeden Mittwoch gemeinsam zu frühstücken. Und wenn wir uns wieder ins Bewusstsein rufen, dass wir da sind um gemeinsam Geschäft zu machen, uns zu gegenseitig zu empfehlen und dabei auch noch lachen können, dann steht unserem Erfolg nichts mehr im Weg ... 😉

In diesem Sinne: Eine Empfehlungsreiche Woche!

Euer Führungsteam – Dana, Andreas & Florian

P.S.: Und wer glaubt, ich kann nix mehr ohne KI … diese Wochenmail ist vollständig ohne KI geschrieben … Die Fehler sind also volle Absicht!!!

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PARTNERSCHAFTLICH. STOLZ. SCHWEISSTREIBEND.