WASSER – VERTRAUEN – SOMMER

 

Bericht der Mitgliederkoordinatorin:

Zahlen über Zahlen
Dana, sagt: Wir sind einer weniger und gleich einer mehr! Und auch wenn Katja nicht da ist, haben wir positives zu vermelden … 75% Trainingsquote … ein Grund zum Feiern!!! 🎉

 

Bericht der Trainingskoordinatorin:

Katja war beeindruckt und beseelt von dem tollen Abend bei Robert mit zahlreicher Chapterbegleitung.

 

Netzwerker des Monats Juli! 🎉

Unser Robert ist einfach der Beste und genießt den ganzen Monat zusätzliche 60 Sekunden und die Marzipan-Herzen!

Herzlichen Glückwunsch!!! 👏

 

🎉 Herzlich willkommen lieber Andreas Benz!!!

Auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit!!!

 
 

60’’ Pitches unter dem Motto »Vertrauen«

Ronny: Vertrauen ist eine Lebensgeschichte. Er berät daher so vertrauensvoll, dass er auch weiß, wann man auch mal nein sagen muss.

Christophe: Bedeutet für ihn auch mit seiner Arbeit uns jede Woche in die Augen schauen zu können und das Vertrauen in alle zu haben.

Andreas B.: Vertraut uns, dass wir bei ihm für Umsatz sorgen, basierend auf vertrauensvoller Arbeit. Über den ersten Teil muss ich noch mal nachdenken!

Kerstin: Kunden vertrauen dem Bemer, denn mit ihm kann man gesund altern.

Yvette: Sie vertraut auf jeden von uns, auf die Verbindungen im BNI und somit auch darauf, dass sie den lieben Artur vertrauensvoll mitnehmen kann.

Stefan B.: Vertrauen ist in der Autobranche ein schwieriges Thema, Stefan weiß aber gut damit umzugehen. So z.B. bei einem Kunden der kürzlich Zweifel daran hatte ob das Auto nachlackiert wurde. Mit einem Lackmesser war das Thema schnell vom Tisch.

Robert S.: Vertrag kommt von vertragen und er schafft Vertrauen durch Kommunikation

Marcus: Schon seine Englischlehrerin sagte: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser … great!

Birgit: »Gute Azubis sind kein Zufall« Sie haben meistens keine Ahnung was zu ihnen passt und muss vor allem Vertrauen aufbauen können.

Micha B.: Genießt regelmäßig Vertrauensbeweise, wenn seine Kunden vor ihrem Urlaub ihm den Schlüssel geben. Außerdem ist er jetzt offiziell alt, denn  er hat den silbernen Meisterbrief von der Innung erhalten … Gratulation der Herr!!!

Ruben: Vertraut, dass die Veranstaltung stattfindet genauso wie seine Kunden vertrauen, dass er auftaucht. 

Daniel: Hofft, dass ihm die Kund:innen vertrauen, so wie Robert das bereits tut

Stefan L.: Seine Kund:innen schenken ihm viel Vertrauen, da ein tiefer Blick in die Persönlichkeit zufriedene Kunden macht.

Robert D.: Spätestens wenn die Hunde lieber kommen als die Besitzer ist auch das Vertrauen zu den Kunden hergestellt.

Wolfram: Ihr könnt euch Vertrauensvoll an ihn wenden wenn es um Fördermöglichkeiten und gute Beratung geht

Dana: Würde sie vertrauen, hätte sie ein Problem, daher schaut sie lieber ins Zentralregister … seid daher lieber brav!

Michael S.: Baut neue Bäder und seine Kunden vertrauen, dass die Dinge auch an der richtigen Stelle angebracht sind, nicht das sie gleichzeitig duschen und  … ihr wisst schon

Florian: fragt wer der KI Vertraut und da keiner den Arm gehoben hat, freut er sich über ganz viele Empfehlungen, denn man muss nur wissen wie … dann kann man ihr auch vertrauen!

Wencke: Ihr Kunden können darauf vertrauen, dass die Nähte halten u.a. weil wir ein Zertifikat dafür haben … hört hört!



🏆 Und der gläserne Pokal geht an ...

Sigrun: Sei sagt »Vertrauen muss verdient werden« Wie macht sie das, mit langsamen herantasten, womit sie Robert direkt überzeugt hat … Glückwunsch liebe Sigrun!


Nächste Woche lautet das Motto: »Freude an der Arbeit«
Das kann ja düster werden! 😄

 

10-Minuten-Präsentation – Thomas Rohbeck

In seinen 10 Minuten hat uns Thomas 💧 eindrucksvoll klargemacht: Wasser mag ja durchsichtig sein – aber das Thema Wasseraufbereitung ist alles andere als durchschaubar. Von früheren Blei-Kupfer-Verbindungen bis hin zu heutigen Kunststoffen:

Kein Material ist wirklich keimfrei 🦠, denn die kleinen Biester finden immer ihren Weg. Bald kommt zudem eine neue Verordnung zum Thema Blei – da lohnt es sich, vorbereitet zu sein.

Thomas hat uns erklärt: Das Wasser ist bis zum Zähler top – ab da sind wir selbst am Zug 🙋‍♂️.

Ohne Salz kein weiches Wasser, und das Problem liegt meist nicht beim Versorger, sondern in den Leitungen im Haus 🏠. Die Zukunft der Enthärtung heißt übrigens Biokat ✅ – klingt fast wie ein Haustier, ist aber deutlich pflegeleichter.

Sein wichtigster Tipp: Wassertemperatur mindestens 60 °C 🌡️ – sonst fühlen sich Legionellen pudelwohl 🦠😏. Und bitte keine Wellnesssitzung in der Hotel-Dusche mit Dampf einatmen 💨, das ist weniger entspannend als es klingt. Die Faustregel zum Schluss: Wasser muss fließen 💦 – nicht nur beim Vortrag!“**

 

Der Tagespreis …


ging fließend an Marcus, der sich zum Neid aller auf einen Tag im Tropical Island freuen darf!!! Guten Rutsch lieber Marcus!

P.S.: Thomas sieht auch so aus, als wenn es ihm schwer fällt den Preis abzugeben 😄

 

Unsere Besucher:innen und Vertreter:innen

  • Anja Neuenkrichen | Glas und Gebäudereinigung

  • Thomas Rohbeck | Handwerk_Spezialisierung

  • Thomas Rogge | Handwerk_Spezialisierung

  • Patrik Hofmann | Werbung & Marketing – Werbeartikelhandel

  • Ralf Leder | Finanzen & Versicherungen

  • Susann Scholich | Finanzbuchhaltung

 

📢 Ausblick – was nächste Woche ansteht:

  • 60 Sekunden: Kernwerte übernimmt Randy Scholich

  • 3-Minuten-Impuls:

  • Motto: »Freude bei der Arbeit«

 

🗓 Termine

  • 09. September 2025 – Dinner for Winner 2 – Infos und Tickets gibt’s hier
    Zum Thema Dinner For Winner … macht viel Werbung, sagt es weiter, ladet die Nachbarn ein … Wir würden uns über viele weitere Persönlichkeiten freuen.

 

10 Minuten-Präsentation nächste Woche: Michael Berthold 🎨

Nächste Woche wird’s bunt: Unser Maler Micha hat die 10 Minuten. Wir sind gespannt, ob er uns nur die Farbpalette zeigt oder gleich den ganzen Raum anstreicht – bitte vorher Folie auslegen! 🤡

 

💬 Persönliche Worte zum Schluss

Zum Schluss bleibt uns nach Thomas’ spritzigem Vortrag nur zu sagen: Wasser muss fließen – und das Vertrauen auch.


Passend zum Sommer, der uns heute viele Vertreter:innen ins Haus gespült hat 🌞, haben wir in den 60-Sekunden-Pitches gesehen, wie vielfältig Vertrauen aussehen kann – wir alle bauen Brücken. Vertrauen hält länger als jede Leitung, und wenn es mal hakt, hilft manchmal ein bisschen Salz … oder ein guter Pitch. 💧🤝

Euer Führungsteam – Dana, Andreas & Florian

 

👍👍👍 Folge uns auf Social Media und lass uns auch dort mit vielen Likes und Kommentaren für Empfehlungen sorgen!

LinkedIn

Facebook

Zurück
Zurück

FREUDE – HOSEN – LEHRREICH

Weiter
Weiter

WIDERSTAND – ANWÄLTE – VERKEHR